Seite: druckversion|
Einwohnergemeinde Aefligen

Gemeinderatssitzung vom 28. Februar 2012

midnight sports&more in Kirchberg - Bundesfeier Aefligen 2012 - Eisstau Gewerbekanal

Midnight sports&more in Kirchberg

Die Gemeinde Kirchberg ist bereit das Projekt weiter zu unterstützen, aber nur wenn die Jugendkommission das Projekt betreut. Die Jugendkommission hat sich bereit erklärt die Aufgabe wahrzunehmen. Daher hat der Gemeinderat Kirchberg an seiner Sitzung vom 20.02.2012 beschlossen, das Projekt um ein weiteres Jahr zu unterstützen. Ein neues Fazit wird Ende Jahr gezogen.

Der Gemeinderat Aefligen hat bereits an einer früheren Sitzung die Zusage zugesichert.

Bundesfeier 2012

Die Bundesfeier findet am 31. Juli 2012 statt. Der Jodlerklub Aefligen organisiert den Anlass. Den Festredner wird die SVP stellen. Weitere Informationen folgen.

Eisstau Gewerbekanal

Stand Dienstag 28.2.: Der Bachabfluss beträgt 200l. pro Sekunde. Das Eis löst sich bis zur Dyno sehr gut. Hinter der Dyno hat es noch erstaunlich viel Eis. Der Grund könnten die Bäume sein, welche einen grossen Schattenwurf haben. Das Wasser wird in den nächsten 1-2 Wochen wieder komplett durchgelassen.

Stand Samstag 3.3.: Aufgrund der warmen Witterung konnten bereits jetzt die Schleusen geöffnet werden und der Gewerbekanal wird mit der üblichen Wassermenge gespiesen.

Der Feuerwehr wurde im Namen des Gemeinderates ein Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an den Zivilschutz und das gemeindeübergreifende Gemeindeführungsorgan für den unermüdlichen und vortrefflichen Einsatz.

Veröffentlicht am 05.03.2012 um 15:57 Uhr

© Einwohnergemeinde Aefligen · Fraubrunnenstrasse 3 · 3426 Aefligen
Tel: 034 445 23 93 · Fax: 034 445 74 02 · E-Mail: gemeinde@dont-want-spam.aefligen.ch